Das Bündnis unabhängiger Wähler (BUW) Wolfenbüttel präsentiert sein Programm zur Kommunalwahl 2021 und ruft die Bürgerinnen und Bürger Wolfenbüttels zur Beteiligung und zum Dialog auf. „Die vorliegende Fassung unseres Programms ist das Ergebnis von zwei intensiven Klausurtagungen unserer Themenbotschafter sowie von Ideen und Vorschlägen von interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern“, berichtet die Vorsitzende des Bündnisses, Martina Sharman.

Für viele wichtige Themenfelder wurden Positionen entwickelt, z.B. zu Stadtentwicklung & Umwelt, Bildung & Betreuung, Soziale Stadt, Kultur & Tourismus.

„Es ist keine abschließende Version. Das Programm soll sich bis zum Wahltermin durch weitere Ideen aus der Bevölkerung und Diskussionen innerhalb des Bündnisses beständig weiterentwickeln und an vielen Stellen auch noch geschärft werden“, ergänzt Alexandra Tomerius, die im Bündnis die Themenbotschafter koordiniert.

Damit die Wolfenbütteler aber jetzt schon eine bessere Idee haben, wofür wir stehen und was unsere grundlegenden Zielsetzungen sind, veröffentlichen wir das Programm jetzt auf unserer Webseite. Für uns als unabhängigen „Neuling“ auf der kommunalpolitischen Bühne ist das gerade in Zeiten von Corona entscheidend.

In den vergangenen Wochen waren die Mitglieder und vor allem die Kandidatinnen und Kandidaten bereits fleißig, um sich mit Flyern und durch Öffentlichkeitsarbeit bei den Einwohnern Wolfenbüttels bekannt zu machen und für das Bündnis zu werben. „Sobald es wieder möglich ist, suchen wir natürlich den persönlichen Austausch!“, sagt Alexandra Tomerius. Das Programm ist auf der Webseite www.waehlergemeinschaft-wf.de zu finden.

Wir laden alle interessierten Wolfenbüttelerinnen und Wolfenbütteler ausdrücklich zu Fragen, Anregungen und Kritik ein.

Für den Vorstand des Bündnisses

Martina Sharman, Christoph Schmidt, Dr. Tobias Jüttner