Durch die Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten Thürigens, unterstützt durch die Stimmen der AFD, des Rechtsextremisten, Geschichtsrevisionisten und Faschisten Höcke, ist in unserer Republik geschehen, was angesichts unserer Geschichte nicht geschehen darf!

Unabhängig von der Rücktrittserklärung Kemmerichs, ist das Bündnis unabhängiger Wähler Wolfenbüttel zutiefst betroffen. Dieser Schritt ist unumgänglich verhindert aber dennoch nicht den schwerwiegenden Glaubwürdigkeitsverlust der Politik mit der Gefährdung unserer gewohnten, stabilen Verhältnisse, die uns in den vergangenen Jahrzehnten soviel Freiheit und Wohlstand ermöglicht haben.

Ständiges sympathisieren, verharmlosen und marginalisieren entwickeln schleichende Akzeptanz und führen dazu, dass rote Linien versetzt und überschritten werden.

Wir appellieren im Alltag achtsam zu sein und rufen auf couragiert in den Schulen, im privaten Umfeld an den Stammtischen und im Arbeitsumfeld dem rechten Populismus entgegenzutreten.

Das Bündnis unabhängiger Wähler Wolfenbüttel ist mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Thüringen, die den demokratischen Parteien ihre Stimme gegeben haben.

Dr. Christian Hantelmann und Martina Sharman – Vorstand des Bündnisses unabhängiger Wähler Wolfenbüttel