Am 19.09.2020 hat sich das Bündnis unabhängiger Wähler (BUW) erstmals mit einem Infostand in der Fußgängerzone der Öffentlichkeit präsentiert.

Inhalt der Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürger an dem gut besuchten Stand war zum einen die Erläuterung der politischen Positionen der Wählergemeinschaft. Ein anderer Schwerpunkt war das gemeinsame Entwickeln von Ideen für Wolfenbüttel. Die Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, ihre Ideen mit Hilfe von Karten zu beschreiben und diese wurden direkt allen anderen Besucherinnen und Besuchern zugänglich gemacht. So entstand ein reger Austausch mit vielversprechenden Ansätzen für die kommunalpolitische Arbeit.

„Wir wollen unserem Wahlprogramm nicht vorgreifen, aber es sind sehr spannende Idee unserer Bürgerinnen und Bürger aufgekommen.“ erklärt die Vorstandsvorsitzende des Bündnisses Martina Sharman.

Der nächste Stand ist geplant für den 24. Oktober 2020.